Auf die Bühne in der Waldstadt-Grundschule

Auf die Bühne in der Waldstadt-Grundschule

Förderverein der Waldstadt-Grundschule

Der Förderverein der Waldstadt-Grundschule belegte mit 715 Stimmen den sechsten Platz und erhielt eine Förderung von 2.000 Euro.

An der Waldstadt-Grundschule Potsdam finden regelmäßig Veranstaltungen mit Kulturprogramm der Schüler statt. Dafür wird der Theaterberg mit der Freilichtbühne im Kiefernwald des Schulgeländes genutzt. Bei schönem Wetter der schönste Platz, die Zeit zu verbringen.

Aber was ist, wenn das Wetter mal nicht mitspielt und dunkle Wolken die Veranstaltungen verregnen lassen?
Die Arbeitsgemeinschaften Ballett, Chor, Theater und Schauspiel wünschen sich schon seit langer Zeit eine portable Bühne für den Speisesaal bzw. die Sporthalle als „Schlechtwetter“-Variante. Bei einer erhöhten Bühne haben nicht nur die Akteure auf der Bühne eine bessere Sicht, sondern auch die Zuschauer können das Programm mehr genießen.
Mit diesem Wunsch bewerben wir uns beim Wettbewerb „GEMEINSAM FÜR POTSDAM“ 2017.