Mit dem Brandenburger Wünschewagen ein letztes Mal auf Reisen gehen

Mit dem Brandenburger Wünschewagen ein letztes Mal auf Reisen gehen

Arbeiter-Samariter-Bund, Landesverband Brandenburg

Wäre es nicht wunderbar, letzte glückliche Momente am Ende eines Lebens genießen zu können? Einmal noch ans Meer oder die Familie in die Arme schließen? Sterbenskranke Menschen schaffen es nicht mehr, allein zu verreisen.

Angehörigen fehlt es oft an Kraft, Zeit oder Geld. Und der letzte Herzenswunsch? Dieser bleibt zu oft unerfüllt. Der Wünschewagen des Arbeiter-Samariter-Bundes Landesverband Brandenburg (ASB) hat nur ein Ziel – sterbenskranken Menschen einen letzten Herzenswunsch zu erfüllen. Der Wünschewagen ist seit September 2016 unterwegs und bringt seine Fahrgäste einmal noch zurück an ihre Sehnsuchtsorte – kostenfrei. Einmal noch an die Ostsee fahren, um das Rauschen der Wellen zu hören oder einmal noch auf der Lieblingsbank sitzen und den Ausblick ins Tal genießen. Unser ehrenamtliches Bordpersonal, Fachkräfte aus dem Gesundheits- und Rettungswesen, begleiten die Fahrgäste und Angehörigen auf ihrer Reise. Das ASB-Projekt lebt ausschließlich von Spenden. Werden Sie Wunscherfüller und unterstützen Sie die verantwortungsvolle Arbeit unserer ehrenamtlichen Begleiter, die in ihrer Freizeit sterbenskranken Menschen glückliche Momente schenken.