Musik für Bornstedt

Musik für Bornstedt

Stadtteilinitiative Bornstedt e.V.

Musik verbindet! Das haben wir als Stadtteilinitiative Bornstedt e.V. immer wieder erlebt, ob auf unseren Veranstaltungen wie „Bornstedt tanzt!“ oder auf den mittlerweile drei großen Stadtteilfesten, die wir in Kooperation mit den Vereinen StadtrandELFen e.V. und MitMenschen Bornstedt e.V. organisiert haben.

Diese Erfahrung wollen wir nun verstetigen. Wir möchten eine Musikanlage erwerben, die ohne große Bürokratie im neuen Stadtteilladen von den Bornstedter*innen ausgeliehen werden kann. So sollen zukünftig mehr musikalische Events in Bornstedt realsiert werden können, auf denen sich Nachbarn kennenlernen können und der Stadtteil mit jedem Mal ein wenig bunter und lebenswerter wird. Da wir von der Stadtteilinitiative uns ebenso wie die kooperierenden Vereine alle rein ehrenamtlich in Bornstedt engagieren, hoffen wir auf Unterstützung bei diesem Projekt.