Ein Gruppenfoto von Jugendlichen in Sportkleidung, die im Kreis zusammenstehen.

RokkaZ represent Potsdam

RokkaZ e. V.

Seit Jahren vertreten die Tänzer des RokkaZ e.V. die Farben Deutschlands und damit auch Potsdam in zahlreichen internationalen Contests! Auch uns hat die Pandemie arg gebeutelt, aber aufgrund unserer bisherigen Erfolge erhielten wir auch für das Jahr 2022 einige Wildcards für internationale Wettbewerbe!

So sind wir unter anderem nach Barcelona und Amsterdam eingeladen worden und stellen auch in dieser Saison wieder 10 Athleten und den Bundestrainer im HipHop-Nationalteam des CCVD! Da wir als nichtolympische Randsportart keine Hilfe durch den Bund oder die deutsche Sporthilfe erhalten, finanzieren wir alles selbst! Und das bringt uns bisweilen in arge Nöte, da ein Großteil unserer jugendlichen Tänzer (Schlaatz, Waldstadt, Stern und Babelsberg) und deren Familien oft nicht in der Lage sind die erforderlichen finanziellen Belastungen zu tragen! Und so kann es vorkommen, dass trotz Hilfe des Vereins und privater „Tanzpaten“ ein Teil der Jugendlichen, trotz tänzerischer Eignung und Einstellung, evtl. nicht diese großartigen Events gemeinsam mit ihren Teams (bis zu 24 Tänzern) wahrnehmen können! Und an dieser Stelle bitten wir die Potsdamer um Unterstützung! Bitte ermöglicht mit eurer Stimme die Teilnahme dieser jugendlichen Tänzer!