Jugendmusiktheater MusicalMinds

MusicalMinds Potsdam e. V.

abgegebene
Stimmen
245

Unser Verein „MusicalMinds Potsdam e.V.“ ist ein Jugendmusiktheater, welches im Mai 2019 aus Eigeninitiative von Mitgliedern einer ehemaligen Theatergruppe entstanden ist.

Er setzt sich aus 40 talentierten, ambitionierten und kreativen aktiven Mitgliedern, im Alter von 13 bis 25 Jahren, zusammen.

In enger Kooperation mit unserer künstlerisch-musikalischen Leitung in den Bereichen: Gesang, Tanz und Schauspiel, erarbeiten sich die Jugendlichen auch in diesem Jahr ein neues Stück, welches Anfang nächsten Jahres aufgeführt werden soll.

Die letzte Produktion „Große Dramen – Kleine Dramen“ war sehr erfolgreich. Dies haben wir auch der in Potsdam einmaligen Kombination zwischen Musiktheater und Livemusik zu verdanken. Uns unterstütze tatkräftig das Schüler-Musikprojekt „Kellerkinder“, die wir gerne für weitere Produktionen wieder mit dabei haben wollen.

Unser Verein zeichnet sich insgesamt dadurch aus, dass jeder der Jugendlichen die Chance zum Mitwirken hat und sich dort einbringen kann, wo sein Interesse liegt. So bekommt der Verein viel Unterstützung aus dem Ensemble selber – zum Beispiel in der Kostümgruppe, der PR-Gruppe, der Requisitengruppe, bei der Auftrittsorganisation und vielem mehr.

Mit dem Fördergeld wollen wir einen Teil unserer Auftritte finanzieren.  Dazu gehören Kostenbereiche wie Technik, Bühnenbild, Kostüme und vieles mehr.

Bitte gib uns deine Stimme!

Mehr Informationen zu uns auch auf musicalminds-potsdam.de.

Ihre Stimme für dieses Projekt abgeben

Hier können Sie Ihre Stimme für das Projekt abgeben!
Die Anzeige der Stimmzahlen wird 1x täglich aktualisiert.
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben und den „Gemeinsam für Potsdam“ -Newsletter abonnieren.