Neue Hochtrommeln für Potsdams musikalisches Aushängeschild

SG Fanfarenzug Potsdam e. V.

Wir sind die SG Fanfarenzug Potsdam e.V., gegründet am 30.06.1963, mit über 140 musikalisch aktiven und fördernden Mitgliedern. Seit vielen Jahren musizieren wir mit Marschtrommeln, Hochtrommeln, Naturtonfanfaren und Zusatzinstrumenten und sind stolz auf unsere ungezählten Erfolge.
Bei uns trainieren Kinder und Jugendliche aus allen sozialen Schichten und Erwachsene jeden Alters für ein gemeinsames Ziel. Dies macht uns stolz auf unsere Großfamilie, die Potsdam nicht nur musikalisch belebt, sondern auch sozial engagiert ist und ihr Augenmerk auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen legt. Das erreichen wir durch regelmäßiges Training, zahlreiche Auftritte und Wettbewerbsteilnahmen, aber auch durch Vereinsfahrten, Museumsbesuche, Basteltage und andere spannende Aktivitäten.
Unsere Erfolge erarbeiten wir uns aber nicht nur durch Disziplin und Ausdauer. Auch die Ausstattung mit professionellen Instrumenten trägt einen großen Teil zu unserer erfolgreichen Arbeit bei. Zum Beispiel unsere Hochtrommeln. Sie werden eng am Körper getragen und sollten daher so leicht wie möglich sein, um jederzeit beweglich zu bleiben. Mit den neu anzuschaffenden leichten Instrumenten wollen wir aber auch Haltungsschäden vorbeugen, denn gerade unsere jüngeren Mitglieder befinden sich ja noch im Wachstum. Wir freuen uns über Eure Stimme und sagen schon heute Dankeschön für Eure Unterstützung!