FZP goes CALGARY

SG Fanfarenzug Potsdam

Potsdamer Freude, Potsdamer Individualität und Potsdamer Vielfalt darf der weiten Welt nicht vorenthalten werden. Wir möchten Potsdams Botschafter sein und haben 2019 in Calgary, Kanada, musikalisch die Gelegenheit dazu.

Wir, das ist die SG Fanfarenzug Potsdam e.V. gegründet am 30.06.1963 mit einer Anzahl von 143 musikalisch aktiven und inaktiven Mitgliedern und Förderern. Wir musizieren mit Marschtrommeln, Hochtrommeln, Naturtonfanfaren und Zusatzinstrumenten und sind stolz auf unsere bisherigen Erfolge.

Wir, das sind Kinder und Jugendliche aus allen sozialen Schichten, Erwachsene jeden Alters und damit eine große Familie, die Potsdam nicht nur musikalisch belebt, sondern sich sozial engagiert und sein Augenmerk auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen setzt. Das erreichen wir durch regelmäßiges Training am Instrument, Auftritte und Wettbewerbe, aber auch durch viele Vereinsfahrten, Museumsbesuche, Basteltage und anderen außermusikalische Aktivitäten.

2019 findet die WAMSB Weltmeisterschaft der Marching Show Bands im kanadischen Calgary statt. Wir wollen mit der ganzen Fanfarenzug-Familie daran teilnehmen. Gerade unseren jüngeren Mitgliedern und unseren Mitgliedern aus sozial schwachen Familien fällt die Finanzierung nicht leicht. Wir wollen Ihnen aber die Teilnahme ermöglichen und können mit Eurer Unterstützung unserem Ziel ein Stück näherkommen. Denn sind wir nicht alle eine große Potsdamer Familie?

Wir freuen uns auf Eure Stimme, wenn es heißt FZPgoesCALGARY.