Royals go to school – Equipment für Sport AG

Potsdam Royals e.V.

Die Potsdam Royals sind Potsdams American Football-Verein, der es bis in die erste Bundesliga geschafft hat. Nachdem die Royals in den vergangenen Jahren zwei Jugend- und zwei Kinderteams (Flagfootball) ins Leben gerufen haben, möchten wir in Zukunft gerne noch mehr für den Nachwuchs tun!

Mit unserem neuen Projekt – „Royals go to school“ – möchten wir mit unseren Englisch-sprachigen Trainern, unsere Sportart American Football, auch regelmäßig an Schulen vorstellen. Parallel wird dazu spielerisch die Sprache Englisch vermittelt. In unseren Trainingseinheiten haben wir festgestellt, dass Spaß an der Bewegung in Verbindung mit einem zwanglosen Sprachunterricht, eine perfekte Kombination ist, um das Lernen einer Fremdsprache zu erleichtern.

Für die Umsetzung des Projektes benötigen wir noch Equipment, beispielsweise eine aufblasbare Zielwurf-Wand, Kinderbälle, Tackle- Dummies und vieles mehr.

Wir hoffen somit auf zahlreiche Stimmen, um die Realisierung des Projektes voranzutreiben.