Potsdam Arte va a Barcelona

ART BOAT Potsdam e.V.

abgegebene
Stimmen
393

Im Jahr 2017 hatten wir sechs Künstler aus Barcelona zu Gast in Potsdam – nun ist der Gegenbesuch geplant. Sechs Maler aus Potsdam werden für sechs Wochen in einer Galerie in Barcelona zu sehen sein. Der Ausstellungstitel wird schlicht lauten „Potsdam Arte“. Barcelona ist eine kreative Hochburg und ein Zentrum der Kultur. Mit dem Projekt wollen wir auch die Internationalität der beteiligten Potsdamer Künstler fördern aber auch der Kunstszene Potsdams insgesamt.

Es sollen pro Künstler fünf bis sieben Werke (je nach Größe) ausgestellt werden. Es stehen uns zurzeit drei Galerien zur Verfügung, mit denen ein Zeitplan abzustimmen ist. Nur eine davon wird es sein.

Die Ausstellung selbst aber auch die Vorbereitungen, der Transport etc. sollen ausführlich „internettauglich“ dokumentiert werden.

Vor Ort soll durch intensive PR-Maßnahmen und ggfls. mit Unterstützung deutscher kultureller Organisationen vor allem lokale Kunstinteressierte angesprochen werden.

Barcelona derzeit wohl die Nr. 1 Ziel-Metropole in Europa für viele internationale Besucher – das ist unsere Bühne!

Ihre Stimme für dieses Projekt abgeben

Hier können Sie Ihre Stimme für das Projekt abgeben!
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben und den „Gemeinsam für Potsdam“ -Newsletter abonnieren.