Ein karger Raum mit einem Sofa und ein paar Tischen und Stühlen.

Aufenthaltsräume der Oberstufe gemütlicher gestalten

Schulzentrum am Stern

Hallo ProPotsdam!

Wir sind die Oberstufe des Schulzentrum am Stern und wollen unser neues Schulgebäude schöner und gemütlicher gestalten. Seit der Sanierung des Altbaus können wir viele neue Räume nutzen, in denen wir uns schon sehr wohlfühlen. Es ist uns wichtig, Schule als einen schönen Ort, ansehen zu können und Lust auf diesen Teil des Lebens zu haben, der uns so stark prägt. Dabei brauchen wir eine Umgebung, in der sich jeder Mensch wohlfühlen kann. In den Pausen an einem fröhlichen Ort beieinander, aufeinander und miteinander zu sitzen, macht den Alltag viel schöner. Daher wollen wir die Aufenthaltsräume der Oberstufe gemütlicher gestalten.

Wenn wir an solche Räume denken, kommen uns direkt Sofas in den Sinn. Ob zum Ausruhen, Lernen oder Hausaufgaben machen, ein gemütlicher Sitzplatz kann einen normalen Raum so stark verändern. Auf Ebay haben wir schon ansprechende Anzeigen entdeckt und uns auf unser Traumsofa geträumt. In den letzten Wochen zeigte sich, dass unsere kleinen Musikboxen uns nicht das Musik-Gefühl geben, welches wir uns wünschen. Über eine gemeinschaftliche Musikbox wären wir sehr dankbar.

Außerdem möchten wir Tücher aufhängen um uns noch wohler zu fühlen.

Wir suchen auch Ausstattung für unsere Küche, weshalb wir gern elektronische Küchengeräte wie einen Wasserkocher, Toaster und eine Kaffeemaschine besorgen würden.

Außerdem dachten wir an Sitzkissen 🙂

Danke, dass ihr Projekten aus Potsdam Unterstützung anbietet und dass ihr euch diesen langen Text durchgelesen habt!