Eine Menge kleiner Kinder in roten Westen stehen vor und hinter Holzstühlen.

Johanniter-Quartier-Potsdam: Spaß beim Musizieren und Turnen für Jung und Alt

Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. / Johanniter Kita "Spatzennest"

Hallo alle zusammen!

Wir sind die Senioren des Johanniter-Quartiers-Potsdam und die Vorschulspatzen der Johanniter-Kita „Spatzennest“ in Niemegk. Als wir vom Förderwettbewerb „Gemeinsam FÜR Potsdam“ erfahren haben, waren wir uns alle einig, dass wir uns bewerben. Wir haben nämlich eine tolle Projektidee!

Wir möchten Jung und Alt zusammenbringen und planen daher eine gemeinsame Kooperation: Wir wollen gemeinsam musizieren und sportlich tätig werden. So haben wir Vorschulspatzen uns zum Beispiel zu unserem Lieblingslied „Schokolade“ eine tolle Choreographie überlegt: Gemeinsam mit den Senioren wollen wir zum Rhythmus der Musik mit Drum-Sticks auf großen Gymnastikbällen trommeln und uns dazu bewegen. Die Gymnastikbälle wollen wir aber auch für andere sportliche Aktivitäten mit den Senioren nutzen.

Leider fehlen uns hierfür die Materialien! Wir selber haben keine Drum-Sticks oder Gymnastikbälle vorrätig und es war uns nicht möglich solche zu beschaffen.

Wir hoffen, dass wir euch von unserer Projektidee überzeugen konnten und würden uns riesig freuen, von dem Gewinn unseren Wunsch und unser Vorhaben in die Tat umsetzen zu können.

Eure Spatzen und Senioren der Johanniter-Unfall-Hilfe