Brandenburger Wünschewagen

Brandenburger Wünschewagen

Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Brandenburg e. V.
abgegebene
Stimmen
504

Wohin würde deine letzte Reise gehen? Was wäre dein letzter Wunsch? Fragen, die man sich im Alltag wohl eher selten stellt.

Doch leider gibt es Menschen, denen die Zeit davonläuft, die das Ende ihres Lebens erreicht haben – und die sich mit genau diesen Fragen auseinandersetzen müssen. Da soll es nochmal ans Meer gehen, ins Stadion zum Lieblingsverein – oder einfach ein letztes Mal nach Hause zu den Liebsten.

Sind solche Reisen alleine nicht mehr möglich, hilft der „Brandenburger Wünschewagen“, diese letzten Wünsche zu erfüllen. Mithilfe eines medizinisch ausgestatteten Transportfahrzeugs und ehrenamtlichen „Wunscherfüllern“ geht es auf die letzte große oder kleine Reise – natürlich rundum kostenlos für den Fahrgast und seine Begleitung.

Fast 300 Fahrten konnten wir seit 2016 durchführen. 300 Menschen, 300 Geschichten, 300 unbezahlbare Erinnerungen. Erinnerungen, die bleiben, wenn der geliebte Mensch geht.

Wenn auch du dieses durch Spenden finanzierte Herzensprojekt in Brandenburg unterstützen möchtest, gib uns bitte deine Stimme!