Entspannungsecke für den Kinderclub

Entspannungsecke für den Kinderclub

Kinderclub Einsteinkids
abgegebene
Stimmen
145

Bis zu 35 Kinder wirbeln täglich im Kinderclub Einsteinkids herum. Räume voller Energie und Tatendrang, doch auch ein Platz für Ruhe und Entspannung sind für unsere Kinder im Alter von neun bis 14 Jahren wichtig.

Ein Entspannungsraum ist bei uns bisher schwer zu realisieren gewesen. Dabei wünschen sich unsere Kinder schon seit langem eine Kuschel- und Entspannungsecke. Nach einem stressigen Schulalltag, nach AGs und Hausaufgaben mal „alle fünfe gerade sein lassen“ zu können, das wäre wunderbar. Unsere Sofas bieten zwar einen kuscheligen Platz, aber ein richtiger Ruhespot entsteht aufgrund der fehlenden Abtrennung zu anderen Nutzungen nur bedingt.

Mit dem Förderbetrag könnten wir dem Wunsch der Kinder etwas näherkommen und einen geschützten Raum für Ruhe und Entspannung schaffen. Durch die Erfahrungen, die unsere Kinder bei „Stadt der Kinder“ sammeln konnten, ist bereits handwerkliche Begeisterung vorhanden. Die wollen wir nutzen und gemeinsam mit den Einsteinkids ein Podest mit Kuschelecke, Polstern und Chillmöglichkeiten bauen.

Wir danken für die Unterstützung!