Mobile Bühne für unseren Kiez

Mobile Bühne für unseren Kiez

Stadtteilnetzwerk Potsdam-West e. V.
abgegebene
Stimmen
136

Ob auf dem Lottenhof, der Platte oder mitten auf der Straßenkreuzung im Kiez – in Potsdam-West gibt es regelmäßig Veranstaltungen für die Nachbarschaft und zahlreiche Gäste, wo Menschen aus unterschiedlichsten Bereichen ein buntes Programm an Kultur und Unterhaltung auf die Bühne bringen.

Viele der Veranstaltungen wie das Kinderfest auf dem Lottenhof oder der Nikolausmarkt auf dem Dr.-Rudolf-Tschäpe-Platz sind dabei kostenfrei für alle Besucher:innen und werden vom Stadtteilnetzwerk Potsdam West e.V. organisiert.

Jahrelang hat uns eine selbstgebaute Bühne auf dem Lottenhof treue Dienste geleistet, die nun leider so kaputt ist, dass sie durch eine neue Bühne ersetzt werden muss. Da wir die Bühne bei unterschiedlichsten Veranstaltungen im Stadtgebiet nutzen möchten, wünschen wir uns mobile Bühnenelemente, die sowohl outdoor als auch indoor genutzt werden können. Geplant ist auch, die Bühne Initiativen und Bildungseinrichtungen zur Verfügung zu stellen. Für die Anschaffung der mobilen Bühne brauchen wir Unterstützung durch eure Stimmen und freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit, die Bühne aufzubauen und mit euch zu feiern!