Potsdam Royals Power Kids Flag Camp

Potsdam Royals Power Kids Flag Camp

American Football Potsdam Royals e. V.
abgegebene
Stimmen
254

Die Potsdam Royals veranstalten in den Herbstferien zum ersten Mal das EWP Potsdam Power Kids Flag Camp. Das Camp läuft vom 24. bis 28. Oktober als Tagescamp (Mittagessen inkl.; keine Übernachtung).

In zwei Altersgruppen 6-10 (Bambini) und 11-14 Jahre (Champions) wollen wir bis zu 120 Heranwachsende und Jugendliche für den Football begeistern. Dazu nutzen wir die kontaktlose Variante des Flagfootballs. Höhepunkt des Camps wird das Turnier am Freitag sein.
Doch die Kids werden nicht nur sportlich gefordert werden. Die offizielle Campsprache wird Englisch sein. Das bedeutet, dass die Coaches in den Trainingseinheiten Englisch sprechen werden. Dazu haben wir unter anderem Native Speaker als Betreuer und ausgebildete Pädagogen im Team. Es wird täglich eine kleine Unterrichtseinheit in Englisch geben. Keine Angst, falls mal was schief geht, können wir natürlich alles in Deutsch besprechen.
Football eignet sich hervorragend für Kinder und Jugendliche, wenn es um das Erlernen des sozialen Miteinander geht. Im Football hat jede Position eine wichtige Aufgabe. Jede dieser Aufgaben ist wichtig zum Erreichen des gemeinsamen Ziels. Ganz besonders wertvoll ist der Umstand, dass im Football jede Körperstatur gebraucht werden kann. Der Football schließt eben kräftige Körpertypen nicht aus. Sie gehören sogar zu den höchstbezahlten Positionen in den Profi-Ligen. Ein weitere wichtige Komponente ist die Disziplin, die das gesamte Team und jeder einzelne an den Tag legen muss.