Zauberlehrling gesucht

Zauberlehrling gesucht

Förderverein Kindermusiktheater "Buntspecht" e. V.
abgegebene
Stimmen
439

Die Bühne ist der größte Spielplatz für die Kinder – das ist das Motto für die etwa 100 Kinder des Ensembles des Kindermusiktheaters „Buntspecht“, die sich auf das neue Theaterprojekt 2023 freuen.

„Kinder wollen sich verzaubern lassen“ – Diese Erfahrung führt uns zu dem Thema unseres neuen Kindermusicals „Zauberlehrling gesucht“. Eine zauberhafte Geschichte mit fantastischen Episoden im Zauberschloss, mit viel Schauspiel, Tanz und Gesang.

Der alte Zauberer, der das Land und die Menschen vor großem Unheil beschützt, sucht einen Lehrling, der einst sein Nachfolger werden soll. Überall aus dem Lande melden sich junge Menschen, die fasziniert sind, von der Idee, selbst ein Zauberer zu werden.
Manch einer ist geradezu euphorisiert von der Idee, als großer Zauberer Macht über andere zu haben. Doch der alte Zauberer ist ein weiser Mann, der den Bewerbern schwierige Prüfungen auferlegt, um den Richtigen herauszufinden.
Nicht der Stärkste, nicht der Schnellste, nicht der immer den anderen Überlegene wird es am Ende sein, sondern ein liebenswerter Bursche, der sein Herz am rechten Fleck hat und der den alten Zauberer am Ende mit seiner Herzensgüte verzaubert.