Eventbike Zero

INWOLE e. V. Verein zur Förderung innovativer Wohn- und Lebensformen

abgegebene
Stimmen
31

Wir sind ein Schüler*innenteam und haben uns aus dem Kontext der Fridays for Future Demonstrationen heraus entwickelt, wo wir das Ziel verfolgten, die Technik für unsere Großdemonstrationen nachhaltig und ausschließlich mit den Lastenrädern der fLotte Potsdam zu transportieren. Daraus entwickelte sich in einem Jahr ein Bildungsprojekt, das nachhaltige Mobilität und Veranstaltungen verbindet und dabei den technischen Anteil explizit auch jungen Frauen zugänglich macht. Das Projekt bietet allen Jugendlichen die Chance, nicht nur mit Fridays for Future auf die Straßen zu gehen sondern selbst etwas gegen die Klimaerwärmung und für die Verkehrswende zu unternehmen, während es gleichzeitig Erfahrungen in einer Branche vermittelt.

Als Pilotprojekt entwickelten wir im letzten Jahr aus ausrangierten Lautsprechern eine solarbetriebene Soundanlage, nun benötigen wir Ihre Stimme für den weiteren Ausbau des Projektes und für die Pflege der Fahrräder.

Ihre Stimme für dieses Projekt abgeben

Hier können Sie Ihre Stimme für das Projekt abgeben!
Die Anzeige der Stimmzahlen wird 1x täglich aktualisiert.
Ich möchte auf dem Laufenden bleiben und den „Gemeinsam für Potsdam“ -Newsletter abonnieren.