Upcycling – aus Alt mach Neu, ein neues Spielgerät entsteht!

Upcycling – aus Alt mach Neu, ein neues Spielgerät entsteht!

Förderverein der Kita Farbenspiel e. V.
abgegebene
Stimmen
228

Upcycling – die Umwandlung nutzloser Dinge in neuwertige Produkte. Nutzloses Ding? – Haben wir! Idee zur Umwandlung in ein neuwertiges Produkt? – Haben wir auch! Geld zur Umsetzung unserer Idee? – Fehlt uns noch!

Aus Alt mach Neu. Dass Nachhaltigkeit in sämtlichen Bereichen des täglichen Lebens funktionieren kann, sollen die Kinder der Kita Farbenspiel mit unserem Upcycling-Projekt erfahren.
Mit dem bisher völlig ungenutzten „Dreibein“ im Garten der Kita kann kein Kind etwas anfangen. Wie auch, wenn nicht einmal die Pädagogen und Pädagoginnen wissen, was dieses Gebilde darstellen soll?

Nach dem geplanten Upcycling soll das „nutzlose Ding“ ein Zuhause für all die kleinen Cowboys und Indianer der Kita werden. Und das über viele Generationen hinweg. Denn verbaut werden soll Akazienholz aus einheimischen Wäldern, welches besonders langlebig und damit bis zu 30 Jahre lang nutzbar ist.

Helfen Sie uns, diesen Wunsch zu erfüllen, indem Sie uns Ihre Stimme geben!
Herzlichen Dank!