Auf dem Weg zum Ziel

Auf dem Weg zum Ziel

Mit 33.656 Votes endet die neunte Abstimmungswoche bei „Gemeinsam FÜR Potsdam“.

Das große Finale unseres Förderwettbewerbs rückt immer näher! Noch eine Woche lang kann für die Projekte abgestimmt werden. Am 26. November endet die Abstimmung bei Gemeinsam FÜR Potsdam – dann werden die Sieger des Online-Votings feststehen. Doch bis dahin kann noch viel passieren!

In der Kategorie Kunst & Kultur bleibt diese Woche alles beim Alten; keines der Projekte hat seinen Platz verlassen. Abgestimmt wurde aber fleißig: So kann sich Förderverein der Neuen Gesamtschule Babelsberg e. V. über fast 300 zusätzliche Stimmen freuen (1200, Platz 3), der Förderverein Kindermusiktheater „Buntspecht“ e. V. erhält 239 neue Stimmen (1255, Platz 2).

Unverändert bleiben auch die beiden ersten Plätze in der Kategorie Nachbarschaft & Soziales. Dafür hat es diese Woche einen Wechsel zwischen den Plätzen 3 und 4 gegeben: Der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. (934 Stimmen) überholt mit nur drei Stimmen Vorsprung den Eisvogel e. V. (931 Stimmen).

Ganz ruhig verlief diese Woche in der Kategorie Jugend & Sport – zumindest was die Rangfolge der Projekte angeht. Der Stimmenzuwachs einzelner Teilnehmer ist allerdings bemerkenswert. 268 zusätzliche Stimmen erhält der Donnerlittchen e. V. (Platz 1) für seine „Rollstuhlschaukel“, sogar 283 neue Stimmen kann der RokkaZ e. V. (Platz 2) für sich verbuchen.

Dass der Wettbewerb immer wieder für Überraschungen gut ist, wurde schon öfter erwähnt. Diesmal gab es bei der Berichtserstellung in der Kategorie Umwelt & Naturschutz eine kleine Panne, die eine Korrektur erforderlich macht: Der Tierrettung Potsdam e. V., der letzte Woche vermeintlich auf den 5. Rang gerutscht ist, ist in Wahrheit die neue Nr. 1 (1383 Stimmen). Auf dem 5. Platz befindet sich weiterhin die Ernst von Bergmann Care gGmbH/Gemeinschaftsunterkunft Am Nuthetal (695 Stimmen).

Wir freuen uns auf die letzte Abstimmungswoche bei Gemeinsam FÜR Potsdam!