Endspurt!

Endspurt!

Mit 39.364 Votes endet die zehnte und letzte Abstimmungswoche bei „Gemeinsam FÜR Potsdam“.

Noch zwei Tage bis zum großen Finale unseres Förderwettbewerbs! Bis zum 26.11., 23:59 Uhr, gibt es die Möglichkeit, für die Projekte abzustimmen. Wir sind gespannt, wie es ausgeht!

Eine Änderung in der Rangfolge hat es diese Woche in der Kategorie Kunst & Kultur gegeben. Neu auf dem 2. Platz ist der Förderverein der Neuen Gesamtschule Babelsberg e. V. (1519 Stimmen), der bisherige Zweitplatzierte – der Förderverein Kindermusiktheater „Buntspecht“ e. V. – nimmt den 3. Platz ein (1450 Stimmen). Der Kreisposaunenchor Potsdam hat sich auf Platz 5 vorgearbeitet (786 Stimmen) und ist damit knapp 100 Stimmen vom Viertplatzierten (Singakademie Potsdam e. V., 891 Stimmen) entfernt. Man darf gespannt sein, wie dieses musikalische Duell entschieden wird.

Keine Veränderung der ersten vier Plätze in der Kategorie Nachbarschaft & Soziales. Und auch die anderen Teilnehmer bleiben auf ihren Positionen. Spannungspotenzial gibt es in dieser Kategorie aber trotzdem ausreichend: Die Plätze 3 bis 5 liegen hinsichtlich ihrer Stimmen sehr nahe beieinander (1064 Stimmen [Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.], 1045 Stimmen [Eisvogel e. V.], 1034 Stimmen [Oberlinstiftung]). Hier kann noch viel passieren!

Auch in der Kategorie Jugend & Sport bleiben die ersten Plätze unverändert. Dafür konnte sich der Cross Level e. V. (788 Stimmen, 5. Platz) gegen die Abteilung Baseball des USV Potsdam e. V. (782 Stimmen) durchsetzen. Ob es ihm allerdings gelingen wird, den Neues Potsdamer Toleranzedikt e. V. – den aktuellen Viertplatzierten – einzuholen (1233 Stimmen), ist fraglich. Doch möglich ist hier alles.

Einen neuen 2. Platz gibt es in der Kategorie Umwelt & Naturschutz. Der Förderverein des Babelsberger Filmgymnasiums e. V. (1561 Stimmen) hat den Wald-Jagd-Naturerlebnis e. V. (1556 Stimmen, 3. Platz) überholt. Auch der 5. Platz wurde diese Woche neu besetzt: Der Förderverein der Waldstadt-Grundschule e. V. kann sich über 879 Stimmen freuen. Der Abstand zum 4. Platz (Tierschutzverein Potsdam und Umgebung e. V., 1191 Stimmen) ist zwar noch recht groß – aber nicht unüberwindlich.

Wir freuen uns auf ein spannendes Finale bei „Gemeinsam FÜR Potsdam“!